si-halle e.V.

Engagement International

Migration und Integration

Wir sind eine Gruppe von Deutschen und Iberoamerikanern. Unser Verein Si-Halle e.V. hat den Charakter eines zivilen Vereins mit gemeinnützigen Zwecken. Wir verfolgen keine lukrativen Ziele und wir gehören keiner politischen Organisation an.
Unser Wirken soll die iberoamerikanische Welt nicht nur bekannt machen, sondern dir Sitten und Gebräuche der Kultur unserer Völker näher bringen.

Was veranstalten wir?

  • Veranstaltungen, um Aspekte unseres vielfältigen Folklore- und kulturellen Vermächtnisses bekannt zu geben.
  • Podiumdiskussionen, informative und soziale Veranstaltungen.
  • Workshops und verschiedene Projekte.
  • Vorträge, Ausstellungen und literarische Abende.
  • Konzerte und Kino latino.

Bei unserer Vorstellung dürfen wir nicht vergessen, die “Iberoamerikanischen Kulturtage” zu erwähnen. Diese organisieren wir einmal im Jahr.
Außerdem findet weiterhin ununterbrochen seit 1999 jeden Dienstag unser wöchentliches Treffen, der „iberoamerikanische Stammtisch“, statt; der ca. 300 Interessenten hat. Das Beste von allem ist es, dass du kein Mitglied sein brauchst, um an unserem Stammtisch teilhaben zu können! Schön ist auch, dass keiner sich dazu verpflichtet fühlt, am Stammtisch teilzunehmen. Es ist jedes Mal eine schöne Überraschung, eine bunte Mischung von Leuten (wieder)zusehen.
Wenn du daran interessiert bist, uns in irgendeiner Weise zu unterstützen, wird uns Deine Hilfe sehr willkommen sein.
Die Iberoamerikanische Kulturinitiative Halle e.V. und eine begeisterte Gemeinschaft spanischsprechender Hallenser erwarten dich mit offenen Armen.

Kontaktdaten

si-halle e.V. - Sociedad Iberoamericana- Iberoamerikanische Kulturinitiative Halle e.V.
Rannische Straße 19
06108 Halle (Saale)
http://www.si-halle.org/
E-Mail: info@si-halle.org
AnsprechpartnerIn: Santiago Correa